HRAMS Beratung Klaus Illig
Hochauflösende und akkurate Massenspektrometrie

Herzlich Willkommen

Hier informiere ich über meine Beratungsangebote zu HRAMS („Hochauflösende und akkurate Massenspektrometrie“). Dazu finden sie hier auch weitere Informationen zum Thema.

Heißt es nun HRAMS, HRMS oder HRAM?

HRMS ist ein älterer Begriff der nur zur Hochauflösung (High Resolution) Bezug nimmt. Wobei die Hochauflösung erstmal nicht bedeutet, dass auch die Masse akkurat sein muss. Der Begriff wurde aber mit den neuen Gerätegenerationen zunehmend von HRAM bzw. HRAMS verdrängt, um die akkurate Masse als wichtiges Hilfsmittel zu betonen. Über diese und andere Begriffe lässt sich trefflich streiten, wie man z. B. hier sehen kann.

Direktberatung

So kann ich
Ihnen helfen

weiter lesen

Masse-Glossar

Wichtige Begriffe
und ihre Verwendung

weiter lesen