HRAMS Beratung Klaus Illig
Hochauflösende und akkurate Massenspektrometrie

Infocenter

Hier finden Sie auch Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen.

Puffer-Rechner (Vorsicht! - Versuchsversion)

Schnelle Herstellung von Puffern und Mobilen Phasen
Nicht Salze einwiegen und pH-Wert einstellen, sondern einfach kurz pipettieren
Pufferrechner

LC/MS Kontaminationen

Im Internet kursieren auch einige Excel-Listen basierend auf den Daten von Bernd Keller:
Keller, B.O.; Sui, J.; Young, A.B.; Whittal, R.M. Interferences, contaminants and their potential use as calibrants in modern mass spectrometry.
Analytica Chimica Acta (Special Issue on Mass Spectrometry), 2008.

HPLC

https://www.kromidas.de
Die Webpräsenz von Dr. Stavros Kromidas, Spezialist für HPLC und Validierung. Die monatlich erscheinenden HPLC-Tipps sind besonders interessant, hier gibt immer wieder neues zu entdecken.

Mit Colona gibt von Dr. Kromidas eine neue ausgezeichnete Datenbank zu RP-Säulen, die ein schnelles Finden und Vergleichen zulässt.

HRAMS-Gerätehersteller